Kirchbauverein

Kirchbauverein Gellert-Haus

Der Kirchbauverein kümmert sich um die Erhaltung des Gellert-Hauses.

Wie an jedem Haus gibt es immer etwas zu reparieren und zu verschönern. So ist es auch bei unserem Gellert-Haus.

In letzter Zeit hat der Kirchbauverein viel Kraft, Zeit und Geld investiert, um den Eingangs-Bereich zur Kirche aufzuwerten.

Besonders die neue Kirchentür aus blauem Titanblech mit einem Lied des Namensgebers –Christian Fürchtegott Gellert- , die in der Kunstschmiede der Abtei Königsmünster gefertigt wurde, ist ein echter Hingucker.

Rechtzeitig zum letztjährigen Osterfest wurden auch die neuen Hinweisschilder zum Gemeinde-Zentrum Gellert-Haus aufgestellt.

Für die Zukunft ist als 2. Bauabschnitt die Erneuerung der Decke des Eingangsbereiches zur Kirche geplant.

Nach den großen Investitionen des letzten Jahres lässt sich diese Maßnahme leider zur Zeit noch nicht finanzieren.

Wir sind daher auf weitere Spenden angewiesen, um unser Gellert-Haus weiterhin zu verschönern und in einem guten Zustand zu erhalten.

Deshalb sind wir für jede Spende dankbar, für die gegebenenfalls eine Spendenbescheinigung ausgestellt wird.

Die Spenden können in bar bei Pfarrer Brodowski oder bei dem 1. Vorsitzenden Rolf Nillies abgegeben

oder auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kirchbauverein Gellert-Haus

Sparkasse Hamm