Gottesdienst im Gellert-Haus am 24. Dezember 1956

Neuer Altarbereich im Gellert-Haus

Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Kirchbauverein Gellert-Haus konnte die Kirchengemeinde nun die dringend erforderliche Erneuerung der Altarstufe im Gellert-Haus umsetzen. Unterstützt durch Ehrenamtliche wurde der alte Altarbereich zunächst geräumt, die Altarstufe ausgebaut und entsorgt. Dadurch entstand kurzfristig der notwendige Platz, der es dann zuließ, auch die Giebelwand und die Decke zu streichen. Nach diesen Vorarbeiten erstellte ein ortsansässiges Unternehmen die neue Holzunterkonstruktion.

Nach eingehender Beratung durch die Bauabteilung des Kirchenkreises Hamm, hat sich die Gemeinde für einen Natursteinboden entschieden. Mit dem Rüthener Sandstein wurde bewusst ein heimisches Naturprodukt gewählt, das nicht, wie viele Importe, durch Kinderarbeit gebrochen wird.

Pfarrer Ulrich Brodowski

Gottesdienste / Veranstaltungen